Ich heiße Yvonne Meyer, bin Baujahr 1977 und wohne mit meinen drei Söhnen und meinem Mann Michael in einer Doppelhaushälfte in Frechen bei Köln. Ich bin gelernte Arzthelferin und habe, bevor ich die Kinder bekommen habe, den Funktionsdienst in einem Kölner Krankenhaus geleitet. Jetzt bin ich für meine Kinder und meine Tiere zu Hause.

Meine erste große "Tierliebe" war mein Dalmatiner Wilson, den es schon gab als ich noch gar nicht auf der Welt war. Wilson war mein allerbester Freund. Als Wilson dann leider 1983 im Alter von 13 Jahren an Krebs starb, war das für mich eine Katastrophe. Manchmal vermisse ich Ihn noch heute.

Wilson war aber nicht mein einziges Tier.
1981 bekam ich einen Nymphensittich namens Karl-Otto.
Karl-Otto flog den ganzen Tag frei in meinem Zimmer umher.
Ich denke das ist auch der Grund,
warum er selbst im stolzen Alter von 24 Jahren noch recht fit war.
Er ist aber leider im Sommer 2006 gestorben.

Da ich aber nicht zu jedem meiner Tiere etwas schreiben kann, mache ich es kurz.


Es folgten noch:
1 Mäuserich namens "Anatol
1 Kampfkaninchen namens "Lucky der Unbeugsame"
   und andere Kaninchen (Klopfer, Felix, Gizmo, Brösel, Emma, Elfie und Rosa)
1 Hamster (Lumpi)
2 Hunde (Kimba und Ennio)

und unzählige Fische, unter anderem Rocky
( der kleine Guppy, der immer gegen die Strömung schwamm, bis er in der Pumpe landete).