Lucy vom Frechener Wäldchen
"der schwarze Panther"

Unsere Lucy wurde am 20.07.2007 in unserer
Cattery "vom Frechener Wäldchen" geboren.

Vater:     Int. Ch. Rimare´s Silver Marlow
Mutter:   Arabella von Traben (unsere Bella)
Züchter:  Yvonne Meyer, Frechen

Stammbaum

Foto-Galerie

Erfolge

     

Lucy hat die "einfache" Farbe .....Schwarz.....
und wenn man sich beide Elternteile anschaut, kann man sehr gut nachvollziehen,
wie ich gestaunt habe, als Lucy, als viertes und letztes Baby des TABBY- Wurfes, geboren wurde.

Dabei ist Lucy einfach nur "melanistisch" (keine Angst, das ist nichts schlimmes ;-)

Je nach Sonnenlichteinfall kann man eine leichte Spottedzeichnung erkennen. Da diese Zeichnung jedoch schwarz auf schwarzem Grund ist, kann man sie eigentlich nur schwach erahnen. Am Bekanntesten ist dieses Phänomen bei den Leoparden und den Jaguaren. Leoparden sind ja bekanntlich getupfte Tiere (Tabby´s). Ab und zu kommt es jedoch vor, das schwarze Pigmente überwiegen und eine totale Schwarzfärbung des Tieres verursachen. Diese bezeichnen wir dann als "schwarze Panther", obwohl sie streng genommen eher "schwarze Leoparden" sind und keine eigenständige Rasse bilden. Und genau das hatten wir da in unserer Wurfkiste liegen, ist doch klar, das wir diesen kleinen besonderen Panther behalten mussten und das sich diese kleine, schwarze KNUTSCHKUGEL in unser Herz gekuschelt hat.

Es heißt ja, das schwarze Katzen Glück in das Haus bringen, in dem sie leben. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber Lucy hat mit Sicherheit ein kleines bisschen Glück und Freude mitgebracht.
 

Wenn Lucy auch schwarz aussieht, ist sie genetisch aber dennoch ein Tabby,
d.h. sie bekommt Tabbybabies.

Lucy ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Chlamydien, Tollwut und Leukose geimpft.
Sie ist negativ auf FIV, FIP und Leukose getestet, und hat die Blutgruppe A.
Lucy wurde zwar nicht selber auf HCM geschallt, ist jedoch, da es sich um eine Erbkrankheit handelt, über ihre Eltern abgesichert.


>>zurück<<